Aktuelles aus der Presse

Pressemeldungen und Nachrichten Rund um den Hund aus aller Welt...

Wir helfen dem Tierschutzhaus

Wir helfen dem Tierschutzhaus e.V.

... weiter lesen...



Auf den Hund gekommen

Ein Zeitungsbericht der Nürnberg Nachrichten über unsere Arbeit mit den Hunden und wie wir dazuzu dieser Arbeit gekommen sind.

... weiter lesen...



Bewertung einer Kundin über uns und unsere Arbeit als Hundetrainer.

Bewertung ansehen und unsere Arbeit besser verstehen.:-)

... weiter lesen...



Bewertung mit der Post bekommen.

Etwas seltens passiert, Bewertung bekommen mit der Post.☺

... weiter lesen...



Bewertung einer Kundin über uns und unsere Arbeit als Hundetrainer.

Bewertung einer Kundin über uns und unsere Arbeit als Hundetrainer.

... weiter lesen...



Welpenanschaffung

Interview mit der Zeitung Tier und Garten. Was zu berücksichtigen ist beim Kauf eines Welpen.

... weiter lesen...



Unsere Leistung im Überblick

... weiter lesen...



Tier und Garten von den Nürnberger Nachrichten

Ihr findet uns auch in der Zeitschrift "Tier und Garten" Herausgeber die Nürberger Narichten.

... weiter lesen...



Die Experten Haustier

Magazin rund ums Haustier.

... weiter lesen...



Gewalt und Hilfsmittel am Hund

Was ist sinnlose Hundeerziehung?

... weiter lesen...



Gelände für Hundeerziehung gesucht

Wir suchen ein Gelände.... weiter lesen...



Gefährlicher Kot: Bauern fordern Leinenzwang für Hunde

Für viele Landwirte ist der Hund ein Gräuel. Vor allem dann, wenn er auf den sprießenden Wiesen und Äckern sein Geschäft verrichtet. Denn Hundekot im Tierfutter kann Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde krank machen... weiter lesen...



Terrier beißt Buben in den Arm

Harmloses Spiel mit einem Terrier endete für einen Zehnjährigen in Ebern schmerzhaft. Er wurde von dem Hund gekratzt und gebissen. Die Halterin, die den Vorfall nicht verhindern konnte, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt... weiter lesen...



Stellungnahme zur Ausbildung und Zertifizierung

Offener Brief und Stellungnahme zur bundeseinheitlichen Hundetrainer Ausbildung und Zertifizierung... weiter lesen...



Hund beißt Kind

Wieder wurde durch einen nicht angeleinten Hund ein Kind verletzt.... weiter lesen...



Notbremsung für Hund

Wieder wurden dritte Personen durch nicht angeleinten Hund verletzt. Dabei wäre es so einfach - Hund an die Leine nehmen.... weiter lesen...



Wieder ein Beisvorfall mit Hund

Wieder eine Bissverletzung die nicht hätte sein müssen, wenn der Hund angeleint gewesen wäre. Anleinen ist für den Hund nichts schlimmes wir zeigen dies in unserer Hundeschule in Nürnberg.... weiter lesen...