Elsa kann endlich Ruhe finden.

Ruhe beim Hund

Hund findet endlich Ruhe.

Es ist sehr schön. Du kommst nach Hause und dein Hund 🐕 ist entspannt.

Gehst dann mit deinem Hund zum Lösen kurz raus.

Kommst wieder rein. Machst dir einen Kaffee ☕ und dein Hund 🐕 legt sich FREIWILLIG ohne ein Kommando auf seinen Platz.

Dieses war bis vor kurzem bei Elsa nicht möglich. Sie kam sehr sehr schwer zur Ruhe.

Wir haben viele TA Besuche hinter uns. Niemand konnte wirklich helfen.

Letztes Jahr im Oktober haben wir das erste Mal etwas von einer Mykrotherapie gehört.

Wir haben nach einigem hin und her uns dann dafür entschieden. Tatsächlich gab es nach kurzer Zeit die ersten Veränderungen bei Elsa.

Mit der weiteren Zeit wurden die Veränderungen immer mehr. In die Richtung, dass Elsa immer öfter selbst Ruhe finden konnte.

Vor Kurzem wurde Elsa noch von einer Osteopathin behandelt. Für Elsa und auch für uns war diese Kombination der beiden Therapien und Behandlungen ein absolutes Geschenk. Elsa hat diese beiden Behandlungen super angenommen. Endlich haben wir einen Hund der nach Aktivität und Bewegung auch seine Ruhe, seinen Schlaf und seine Entspannung findet.

Es sollte jetzt nicht der Gedanke aufkommen, dass Elsa sich wie eine Schlaftablette benimmt. Nein. Sie kann und darf natürlich auch richtig Gas geben. Uns immer abfragend.

Jetzt zeigt sich wie wichtig Ruhe ist.

Ruhe lässt sich nicht durch noch mehr Aktionen erzwingen.

Deswegen unsere Devise:

WENIGER IST MEHR

Die Ursache muss nicht immer Gesundheitlicher Art sein, sollte aber immer mit beachtet und berücksichtigt werden. Oft können es nur Kleinigkeiten im Alltag sein, die den Hund nicht zur Ruhe kommen lassen.

#Ruhe #Freiwillig #stressfrei #ohnekommando #elsa #cattledog #hundeführungleichgemacht #muhz #dghv #bewegung #mykotherapie #osteopathie #hundewelten

https://menschundhundzentrum.de/elsa-kann-endlich-ruhe-finden

Comments are closed.